Räder

Custom Made / Velo de Ville

Dynamo Schneider führt ein kleines aber feines Verkaufsortiment an Trekking und City Rädern aus dem Custom-Made Bereich. Hierbei handelt es sich um individuell zusammengestellte Räder, die je nach Wunsch zusammengestellt und bestellt werden können. Zur Ansicht und zur Probefahrt bereit stehen Räder in verschiedenen Farben und Rahmenformen (Herren, City, Trapez)-und Höhen (45-60), mit verschiedenen Aussatttungen (Ketten/ Nabenschaltung/ Hydraulikbremsen), CroMo-Stahl oder Alurahmen. Hergestellt werden die Räder von der Firma Velo de Ville aus Altenberge /Münsterland.

Der Einstiegspreis für solch ein schönes Individualrad beträgt 599€. Für anspruchsvolle Vielfahrerinnen und Vielfahrer sind diese Räder auch mit Riemenantrieb und/oder Rohloff 14-Gang Schaltung konfigurierbar.


Weitere Räder / Marken:

Dynamo Schneider ist ein kleiner Laden, deshalb gilt es allein schon aus Platzgründen , sich auf ein überschabares Sortiment zu konzentrieren. Nicht oder nur selten in der Ausstellung aber ebenfalls lieferbar sind u.a. auch Räder von Batavus, Panther, Greens, Exselsior, Rossborn, Victoria, Intec.

 

 

Gebrauchträder:

Leider nicht. Normalerweise.

Alte Räder werden hier wertgeschätzt und was repariert werden kann, wird meistens auch repariert. Aber der Schneider muss von seiner Arbeit leben, und wollte man mit Gebrauchträdern Geld verdienen, müsste man sie zu einem Preis anbieten, den die meisten Leute derzeit nicht zu zahlen bereit wären.